Script zur Bildvergrößerung. Mariazellpilger.at
70. Geburtstag von Johann Kasehs
© Georg Radlmair

Am 26. Jänner hatte unser Obmann Johann Kasehs seinen 70. Geburtstag. Die Feier fand am 22. Februar statt. Viele Gratulanten fanden sich ein um Johann Kasehs Glück- und Segenswünsche zu sagen.

Der Mariazeller Prozessionsverein war durch viele Vorstandsmitglieder vertreten. Obmannstellvertreter Franz Schlosser überbrachte gemeinsam mit Dechant und Pfarrer Christian Maresch als Geschenk ein Ikonen-Tryptichon, das bei der Israelreise der Pfarre Altsimmering in Bethlehem besorgt wurde.

© Georg Radlmair
Pfarrer Christian Maresch gratulierte dem Jubilar und dankte für seinen Einsatz für den Mariazeller Prozessionsverein.

Die Ikone zeigt auf den Seitenflügeln die Erzengel Michael und Gabriel und im Mittelteil die Geburt Jesu in verschiedenen Szenen aus der Erzählung in Lukas- und Matthäusevangelium.

Unter den Gratulanten waren neben der Familie von Johann Kasehs auch der Pfarrer von Kaiserevbersdorf, Pavel Povacan, und viele Freudinnen und Freunde des Jubilars.

(red)