Script zur BildvergrŲŖerung. Mariazellpilger.at
© Georg Radlmair

Nach zwei Jahren Pause - bedingt durch die Corona-Pandemie - ging der Mariazeller Prozessionsverein unter Leitung von Obmann Johann Kasehs und Pfarrer Christian Maresch wieder auf Wallfahrt. Ziel war die Kirche in St. Corona. "Endlich können wir wieder unsere Wallfahrten aufnehmen und ich freue mich, dass wir so viele sind, die nach St. Corona, zur Hl. Corona aufbrechen", begrüßte Obmann Johann Kasehs die 50 Wallfahrer:innen, die sich versammelt hatten. Mehr über die Wallfahrt nach St. Corona...

© Bernhard Wieczorek

Mit dem Mariazeller Prozessionsverein Simmering machten sich am 23./24. Juli 2016 insgesamt mehr als 170 Frauen, Männer und Kinder auf den Weg nach Mariazell. In zwei Bussen, Privat-PKWs und zu Fuß begann am 23. Juli die traditionelle Wallfahrt zum 130-Jahr-Jubiläum des Vereins bei strahlend schönem Wetter.

  Mehr ...
© Georg Radlmair

Beim Festgottesdienst anlässlich 130 Jahre Mariazeller Prozessionsverein Simmering erinnerte Weihbischof Helmut Krätzl die Vereinsmitglieder an ihre besondere Aufgabe: in die Zukunft der Kirche zu schauen.

  Mehr ...
© Radlmair

Jung und Alt, insgesamt mehr als 180 Menschen, brachen am 22. September 2013 zur gemeinsamen Jubiläumswallfahrt nach Pottenstein und zum Simmeringer Kreuz auf. "Es war ein Tag der Einkehr, des Innehaltens und des fröhlichen Miteinanders", so Obmann Johann Kasehs.

  Mehr ...
© Alfred Dolezal / Mariazeller Prozessionsverein Simmering

Die Mariazell-Wallfahrt 2013 ist vorüber. Mehr als 100 Menschen nahmen im 127. Jahr des Mariazeller Prozessionsvereins Simmering an der Wallfahrt teil und genossen das schöne Erlebnis der Begegnung  von Menschen und der Magna Mater Austriae in Mariazell.

  Mehr ...

Ein Videorückblick zum Jubiläumsjahr des Vereins. Am 4. März 2012 wurde der Film bei der Generalversammlung präsentiert.

  Mehr ...

Predigt von Weihbischof Helmut Krätzl bei der Festmesse des Mariazeller Prozessionsvereins Simmering anlässlich des 125 jährigen Bestehens am 24. Juli 2011 in Mariazell

  Mehr ...

Aktuelle Wallfahrt

© Foto Kuss
Mariazell

Die Wallfahrt nach Mariazell findet vom Samstag, 16.- Sonntag, 17. Juli 2022 statt.
Anmeldung zur Wallfahrt bei Obmann Johann Kasehs (Tel: 7691113) oder online hier.
Teilnahme nur mit 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) möglich.


Aus dem Bilderalbum


Ich pilgere weil...